Über DeinWeb – Ein Web für alle!

DeinWeb – Ein Web für alle! ist ein Projekt, das die Vielfalt des Webs wieder in der Vordergrund rücken will. Das Web ist mehr als Facebook, Twitter und Co. Es wurde nicht geschaffen, damit wir uns von monopolistischen Drittanbietern berieseln lassen. Datenschutz und Netzneutralität sind wichtige Konzepte, deren Ausgestaltung wir nicht Großkonzernen überlassen dürfen. Wir waren und sind aufgefordert, das Web selbst zu gestalten. DeinWeb – Ein Web für alle! will Wege aufzeigen, wie das gelingen und wie jeder im Web seinen eigenen Platz finden kann.

Auf diesen Seiten setze ich übrigens bewusst keine Share-Buttons für die großen sozialen Netzwerke ein. Denn das würde das Anliegen des Projekts ad absurdum führen. Ihr dürft die Artikel natürlich trotzdem in sozialen Netzwerken teilen.

Flattr this!

Zum Menue Zum Inhalt